Wer will schon nach Las Vegas, wenn Oberfranken lockt?
Für das Künstlerpaar Sibylle Mantau und Siegfried Mai steht fest, dass es ein Traum ist, in Kleinlosnitz, diesem herrlichen Fleckchen Erde, aufzutreten.
Für fast 80 ProHof-Mitglieder erfüllte sich ein Traum mit witzigem Entertainment, mit Jonglage, mit Sex-Appeal, mit Gesang, Tanz und einer gehörigen Portion Esprit. Das Publikum wurde ein ums andere Mal in das Geschehen einbezogen und machte nach Kräften mit. Ganz zur Freude des übrigen Publikums, das am Ende begeistert klatschte und den Darstellern so ihren Dank für einen kurzweiligen und amüsanten Abend zusprach.
Der Fränkische Theatersommer mit seiner minimalistischen Ausstattung und den großartigen Darstellern erfreut und überrascht jedes Jahr aufs Neue.
Sybille Mantau überzeugte mit Charme, Sangeskunst und Esprit. Bei ihrem Auftritt bezog sie das Publikum immer wieder mit ein und ließ dabei so manches Männerherz höher schlagen. Die Mischung aus Varieté, Schauspiel und Gesang kam in dem wunderbaren Ambiente des Museumsgeländes in Kleinlosnitz sehr gut an. Und irgendwie war der Ort passend für „Traum von Las Vegas“, denn immerhin zog es Kinder des Dietelhofes vor vielen Jahrzehnten nach Amerika, um dort ihr Glück zu versuchen. Fotos: Hilmar Bogler