Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

ProHof-Tour nach Blechschmidtenhammer

Die traditionelle ProHof-Tour am Himmelfahrtstag, 30. Mai, führt diesmal zum Alten Bahnhof Lichtenberg in Blechschmidtenhammer. Die Profis und die Familien starten erstmalig gemeinsam um 9.30 Uhr am Izmir Markt und fahren in verschiedenen Leistungsgruppen Richtung Höllental. Jede Gruppe wird von Trainern der IFL geführt. Unterwegs machen die Radler Rast an der Aussichtsplattform in Pottiga. Der 2011 eröffnete „Skywalk“ (Bild) mit 31 flachen Stufen lag im Sperrgebiet der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Nach einer kurzen Erfrischung mit Getränken der Brauerei Scherdel geht’s weiter zum Tourenziel Alter Bahnhof Lichtenberg in Blechschmidtenhammer. Im Bahnhofsgebäude ist seit 1986 das Informationszentrum des Naturparks Frankenwald untergebracht.
Für Wanderer wird eine angemessene Tour angeboten, wie auch für die Motorradfreunde eine von den Madhouse Brothes Hof ausgearbeitete gemütliche Ausfahrt.
In der Teilnehmergebühr von 5 Euro sind ein paar Wärscht und zwei Getränke enthalten. Teilnehmer, denen der Weg nach Hof zurück zu weit ist, können die Rückreise mit der Bahn antreten.
Pro Teilnehmer und Rad fällt dafür eine Kostenbeteiligung von je 3,50 Euro an; für Kinder bis zum 16. Lebensjahr übernimmt ProHof die Kosten vollständig. Da die Plätze für den Rücktransport mit der Bahn begrenzt sind, wird eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 28. Mai unter proHofeV@aol.com benötigt.
Unter allen Teilnehmern wird um 13 Uhr ein hochwertiges Mountainbike des Radhauses Hensel und Koller verlost.
Im nächsten ProHof-Magazin folgen weitere Detailinformationen.

Das aktuelle Heft
Archiv