Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten verliehen

Gleich zwei Mal überreichte Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner dieser Tage das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt.
Hildegard Klust, die bereits seit 1968 der Motor des Hofer Judo-Sports ist, kämpfte als junge Sportlerin unter anderem vier Jahre in der Judo-Damen-Nationalmannschaft. Seit 1984 ist sie als ehrenamtliche Übungsleiterin beim PTSV tätig, erreichte zusätzlich verschiedene Trainer- und Prüfer-Lizenzen. Besonders die Nachwuchsförderung ist Hildegard Klust seit jeher ein besonderes Anliegen. Aktuell laufen bei ihr die Fäden von mehr als 180 Judokas aller Altersklassen zusammen. 2010 wurde ihr der 3. Dan für besondere Verdienste und Leistungen vom Bayerischen Judo-Verband verliehen. 2016 erhielt sie sogar den 4. Dan.
Michael Müller, 1. Vorsitzender des BSV Unterkotzau-Hofeck 1953 e. V., ist seit 1975 in seinem Verein. Bereits 1980 übernahm er die Jugendleitung im Schützenverein. Acht Jahre später wurde er erstmals in den Vorstand gewählt, den er seit 1999 mit einer kurzen Unterbrechung anführt. In seiner aktiven Zeit war Michael Müller Mannschafts-Schütze in der Gau-Oberliga und nahm sowohl an Wettkämpfen wie auch an gesellschaftlichen Schieß-Ereignissen teil.

Das aktuelle Heft
Archiv