Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Seen-Vielfalt rund um Hof

„Stand Up Paddling“ auf dem Weißenstädter See

Entspannung, Erholung und eine Fülle von Sport- und Freizeitmöglichkeiten rund ums Wasser, das bietet der 50 Hektar große Weißenstädter See direkt neben der Fichtelgebirgsstadt Weißenstadt. Ausflügler und Urlauber kommen zum Baden, Tretbootfahren, Segeln, Surfen, Beachvolleyball und Angeln. Ein ganz neuer Renner ist auch hier der Trendsport „Stand Up Paddling“.
Wer trocken bleiben will, findet am Weißenstädter See genauso sein Vergnügen. Der vier Kilometer lange, bequem begehbare Uferweg zählt bei Jung und Alt zu den meist besuchten Spazierwegen im Fichtelgebirge und ist für Spaziergänger, Inline-Skater und Fahrradfahrer ein beliebtes Ausflugsziel. Weißenstadt ist zudem Ausgangspunkt zahlreicher Wander-, Rad- und Mountainbiketouren verschiedener Schwierigkeitsgrade und separat ausgeschilderter Nordic-Walking-Strecken. Unterwegs genießt man immer wieder herrliche Blicke vom Großen Waldstein, vom Rudolfstein oder vom Schneeberg, dem höchsten Berg Nordbayerns.
Das Kurzentrum Weißenstadt am Weißenstädter See bietet unter dem Motto „Gesundheit erleben, wohlfühlen und erholen“ spezielle Radon- und Ganzkörperkältetherapien sowie zahlreiche klassische Kuranwendungen und Wellnessangebote. Seit Oktober 2016 steht das neue Siebenquell® GesundZeitResort mit seiner einzigartigen Gesundheits- und Verwöhninfrastruktur zur Verfügung. Grundlage war die erfolgreiche Thermalbohrung in 1.835 Meter Tiefe, die das über 35 Grad warme, fluoridhaltige Schwefel-Thermalwasser im Granit an die Oberfläche befördert.
Weitere Infos: Kur- & Tourist-Information, Wunsiedler Straße 4, 95163 Weißenstadt, 09253/95030, kerstin.hirschmann@weissenstadt.de, www.weissenstadt.de.

Das aktuelle Heft
Archiv