Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Vorwort von Michael Maurer

Liebe Hof-Fans,
liebe Leserinnen und Leser,

„Hereinspaziert, Hof heißt seine Gäste und Besucher herzlich willkommen“, dieser Gruß ist Ihnen sicher schon aufgefallen, wenn Sie aus Köditz kommend in unsere Stadt fahren. Mit tatkräftiger finanzieller Unterstützung von ProHof werden in den nächsten Wochen in allen großen Einfahrtstraßen neue Ortseingangstraversen aufgestellt. Diese sind ein sichtbares Zeichen für unsere sympathische, offene und moderne Stadt.
Im Laufe des Jahres werden unsere Gäste sowie alle Hoferinnen und Hofer über verschiedene Veranstaltungen und Highlights unserer Kultur-, Einkaufs- und Genussstadt auf diesen Traversen informiert.
Typischerweise sprechen wir von ProHof nicht nur über Kultur. Ob im Theater bei der Galapremiere, beim Neujahrskonzert der Hofer Symphoniker, beim Starkbieranstich in der Meinels Tenne, bei den Hofer Filmtagen oder bei den Isarthaler Hexen auf dem Volksfest – wir sind immer mitten drin. So bieten wir unseren Mitgliedern einen breiten Blumenstrauß an verschiedensten Events. Für jeden wird das Richtige dabei sein.
„ProHof – unserer Stadt zuliebe“. Dieser Hinweis auf den Plakaten am Ortseingang deutet darauf hin, dass wir ProHof‘ler unsere Stadt mögen und alles tun, damit Hof jeden Tag ein bisschen lebens- und liebenswerter wird. Es tut sich einiges in 2017. Eine Großinvestition im ehemaligen Zentralkauf wird unsere Innenstadt maßgeblich prägen und weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, dass unsere Einkaufs- und Genussstadt dadurch um zusätzliche Geschäfte deutlich aufgewertet wird. Die Sportstadt Hof bekommt mit dem Eisteichprojekt mit angeschlossenen sportlichen Einrichtungen eine neue Attraktion. Unsere Hochschule erhält ein Wasserinstitut und das digitale Gründerzentrum wird auf- und ausgebaut. Wohl kaum eine Stadt in Franken kann sich als Wissenschaftsstandort über eine derart dynamische Entwicklung freuen. Und nicht zuletzt das neu zu errichtende Kulturzentrum „Alte Filzfabrik“ steht für ein kultiges und junges Hof.
Ich lade Sie herzlich ein, sich als Mitglied von ProHof (sofern Sie es nicht bereits bei uns sind) mit Begeisterung zu unserer Stadt zu bekennen. Sie unterstützen damit verschiedene Projekte „FürHof“ und Sie sind mit dabei, wenn in Hof etwas los ist (Anträge siehe unter www.pro-hof.de oder auf Seite 8). Sprechen Sie dazu auch gerne die Mitglieder des ProHof Vorstandes oder mich persönlich an.
Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen im ProHof Vorstand wünsche ich Ihnen für 2017 alles erdenklich Gute, viel Erfolg, stete Gesundheit, persönliches Wohlergehen und Gottes Segen. Starten wir alle mit viel Freude, Optimismus und Schwung in das neue Jahr. Ich bin überzeugt, dass wir in 2017 nicht nur auf der Überholspur fahren, sondern gewaltig an Geschwindigkeit und Dynamik gewinnen werden.
Ich verspreche, auf ProHof – den größten und schönsten Fanclub unserer Stadt – kann man auch zukünftig bauen.

Herzliche Grüße

Michael Maurer
ProHof-Vorsitzender

Das aktuelle Heft
Archiv