Die SpVgg Bayern Hof hat die Vorbereitung für die Restsaison der Bayernliga Nord abgeschlossen – der Tabellenzweite erwartet im ersten Punktspiel 2016 den VfB Eichstätt. Die Mannschaft von Coach Miloslav Janovsky hat mit dem letzten Testspiel die Vorbereitung auf die restlichen 13 Spiele der Saison abgeschlossen; das Team will zumindest den aktuellen zweiten Platz in der Tabelle halten.
Am Anfang der Vorbereitung auf die Restsaison der Bayernliga Nord stand ein dreitägiges Winter-Trainingslager in Tschechien: Neben der harten Grundlagenarbeit gab es in der Loipe und auf dem Eis aber auch viel Spaß. Bei Langlauf und Eishockey kam vor allem die Förderung des Teamgeistes nicht zu kurz. Mit zahlreichen Testspielen galt es danach, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und schon früh den Wettkampfrhythmus zu finden. Beim ersten wirklichen Härtetest gelang unseren Jungs gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth ein überzeugendes 4:2 (0:2).
Bereits am ersten Spieltag des Jahres 2016 (5. März) gastiert auf der Au der starke Tabellennachbar VfB Eichstätt, der lange unangefochten die Tabellenspitze gehalten hatte, erst in den letzten Spielen des vergangenen Jahres etwas „schwächelte“ und auf Platz vier der Tabelle zurückfiel. Die Oberbayern, nur drei Punkte zurück, wollen daher sicher wieder angreifen. Das Bayernligateam der SpVgg Bayern Hof wird aber vom ersten Spiel an klar machen, dass es seinen aktuellen Tabellenplatz zwei verteidigen und auch am Ende der Saison zumindest nicht schlechter abschneiden will.
Die nächsten Heimspiele der Hofer Bayern
(alle 14 Uhr):
Samstag, 5. 3. 2016 – VfB Eichstätt
Samstag, 19. 3. 2016 – SV Erlenbach/Main
Samstag, 2. 4. 2016 – SC Eltersdorf