Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Führungswechsel beim Lions-Club Hof

Stabwechsel bei den Hofer Lions: Benno Strehler (rechts) ist neuer Präsident des Clubs. Er hat die Nachfolge von Christian Herpich (links) angetreten, der den Club in den vergangenen zwölf Monaten geführt hat.  Der Lions-Club Hof hat einen neuen Präsidenten: Benno Strehler. Der 44-jährige Hofer folgt Christian Herpich nach, der die Lions im vergangenen Jahr geführt hat. Benno Strehler stammt aus Kelheim in Niederbayern, er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Der Beruf führte ihn und seine Familie vor vier Jahren nach Hof: Nach dem Hochschulstudium des Bauwesens an der Technischen Universität München absolvierte er zunächst ein Referendariat für den technischen Verwaltungsdienst in der bayerischen Wasserwirtschaftsverwaltung. Danach folgten berufliche Stationen an den Wasserwirtschaftsämtern Aschaffenburg und München, dem Umweltministerium sowie der Bayerischen Staatskanzlei. Schließlich übernahm er die Funktion des Behördenleiters am Wasserwirtschaftsamt Hof Ende 2011.
Neben Familie, Beruf und Lions-Club widmet sich Benno Strehler mit Leidenschaft verschiedenen Ausdauersportarten – so verfolgt er das ehrgeizige Ziel, in einigen Jahren an einer Langdistanz im Triathlon erfolgreich teilzunehmen.
Der Behördenchef engagiert sich aus sozialer Überzeugung bei den Hofer Lions: „Nachdem ich in meinem Leben Glück und Erfolg hatte, möchte ich Menschen unterstützen, denen es nicht so gut geht oder die eine Unterstützung brauchen“, sagt Strehler. Nachdem er erfolgreich als Sekretär des Clubs gewirkt hatte, wählten ihn die Mitglieder kürzlich einstimmig zum neuen Präsidenten des Lions-Clubs Hof. Ein Amt, das für ihn besondere Aufgabe und Verpflichtung ist. Deshalb möchte er in seinem Präsidentenjahr inhaltliche Akzente setzen und beispielsweise die Flüchtlingsthematik aufgreifen. „Der Schwerpunkt unseres Handelns als Lions-Club“, so Strehler, „ist dabei die Unterstützung der Menschen vor Ort.“
Der neue Präsident des Hofer Clubs freut sich dabei insbesondere auch auf die Zusammenarbeit mit dem Lionsclub Hochfranken, der aktuell von Marianne Feigl geführt wird, die – wie Benno Strehler – ebenfalls aus Niederbayern stammt.

Das aktuelle Heft
Archiv