13 Nachwuchsspieler der Spielvereinigung Bayern Hof waren zusammen mit 10 Betreuern am vergangenen Wochenende zu Gast in Frankreich. Auf Einladung des Vereins AVG, der auch einen jährlichen Austausch mit dem Hofer Schwimmverein unterhält, besuchten die D-Jugendlichen Hofs Partnerstadt Villeneuve-la-Garenne bei Paris. Bei einem internationalen Fußballturnier im Sportzentrum Cattiau schlugen sich die Hofer Kicker unter Leitung von Jugendbetreuer Uwe Schaller wacker und erreichten unter 20 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 4. Platz. Die Hofer Fußballer wurden zudem mit dem Fair-Play-Pokal für die fairste Mannschaft ausgezeichnet.
Natürlich kamen bei dem Besuch auch die Schönheiten der französischen Hauptstadt nicht zu kurz, die von Villeneuve aus mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen ist. So hatten die Vertreter des Hofer Partnerschaftsvereins „Jumelage“ unter anderem Eintrittskarten für den Eiffelturm reserviert, um die Wartezeit in Grenzen zu halten. Auch Triumphbogen, Champs-Elysees und viele weitere Sehenswürdigkeiten wurden durch die Jugendlichen erkundet.
Bei einem Rathausempfang der Stadt Villeneuve-la-Garenne für die ausländischen Fußballmannschaften überbrachte man schließlich die herzlichsten Grüße der Stadt Hof und der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hof, die den Besuch mit vorbereitet hatte.