Ob per Fahrrad, per Pedes oder mit dem Motorrad, die ProHof-Tour mit Etappenziel Faßmannsreuther Erde wurde von so vielen Teilnehmern wie noch nie angenommen, darunter auch eine Radlergruppe aus der Hofer Partnerstadt Villeneuve la Garenne. Alle konnten bei idealem Wetter einen einzigartigen Ausflug genießen.
Familien, Anfänger, Geübte, für jeden und jede war bei der Tour etwas dabei. Es lockte die herrliche Natur mit übervollen, duftenden Blütenständen, ein lohnenswerter Blick über unsere reizvolle Heimat und ein wunderbares Stückchen Erde in Faßmannsreuth. Länger als gewöhnlich wurde im Naturhof Pause gemacht, einer Oase zum Wohlfühlen und Innehalten. Wer mochte, konnte Wissenswertes über Kräuter und deren Anwendungsmöglichkeiten erfahren, konnte in die Geheimnisse rund um die einstmals an allen Wegrainen heimische Arnika eintauchen und sich darüber informieren, was es mit 200 Jahre alten Franzosengräbern im Wald von Faßmannsreuth auf sich hat.
Ein großer Dank gilt Sonja Kolb-Funk und dem RC Pfeil, die gemeinsam die Radelstrecken ausgearbeitet und optimal begleitet haben. Dank aber auch dem Naturhof-Team rund um Sabine Böhm, die für das leibliche Wohl der mehr als 300 Besucher bestens gesorgt haben.
Anke Bogler