Der Verein für Hof – in Bayern ganz oben.

Uraufführung von Klaus Beers neuestem Werk

Der Markt Oberkotzau und der Hofer Filmemacher Klaus Beer laden ein zu der Filmpremiere von Klaus Beers neuester Produktion „Shooting Wild West“ meets „Best Of The West“ am Freitag, 20. März, 20 Uhr in die Saaletalhalle Oberkotzau. Zur Einstimmung auf den Film erwartet die Besucher ab 18.30 Uhr ein Büfett im amerikanischen Stil.
In diesem neuesten Filmwerk vereint der Filmemacher und Amerikakenner Klaus Beer zwei seiner Erfolgs-Filmthemen zu einem Werk: „Best of the West“ trifft „Shooting Wild West“. Beer flog dazu noch einmal nach Amerika, drehte nach, spürte neue Geheimtipps auf, komponierte alles zu einem gewaltigen Bilderepos. So treffen Highlights und Traumlandschaften des amerikanischen Westens auf Action pur, verpackt in Reise-​emotion, der man sich, so der Filmemacher, kaum entziehen kann.
Erstmals gewährt der Filmemacher einen Blick hinter die Kulissen des Reisens mit der Kamera, zeigt sozusagen das „Making of“ im Film selbst. So werden bewusst Reifenpannen, das Festsitzen in glühender Wüste, das Schleppen der Ausrüstung und so manche brenzlige Reisesituation gezeigt. All das macht die Präsentation der Naturschönheiten so spannend und echt, dass der Zuschauer den Eindruck hat, hautnah mit auf Tour zu sein. Er kann sich mitfreuen, kann mitleiden, mitstaunen…
Neben der neuen Technik – Digital, Full-HD 16:9 Kinoformat und auf Blu-ray und Großleinwand präsentiert – ist es, so Beer, vor allem die Handlung, in der die Highlights des amerikanischen Westens wie Grand Canyon, Monument Valley, Arches, Antelope Canyon, White Pocket, Bryce Canyon in besonderer Weise verpackt wurden.

Das aktuelle Heft
Archiv